´╗┐ MSC Adenau e. V.

Adenauer / ADAC
Rundstrecken-Trophy

Adenauer / ADAC
Automobil Slalom


MSC Adenau e. V. im ADAC

News/ Berichte Sportjahr 2019

.

Jens Schmitt – MSC Adenau - Bester Einsteiger im Cup und Tourenwagen
Jens Schmitt bester Rookie in der CTT und 4. Platz bei RCN

Die 1. komplette Saison im Automobilrennsport für Jens Schmitt ist vorbei.
Die Rennen bei der Meisterschaft CTT (Cup und Tourenwagen Trophy) wurden in Hocken-heim, Oschersleben, Spa, Zolder und am Nürburgring ausgetragen. In der Meisterschaft konnte Jens bei jedem Rennen unter die besten 7 in der Klasse fahren. Zweimal fuhr Jens aufs Podium. Dies bedeutete am Ende der Meisterschaft bester und jüngster Neueinsteiger in der Cup-Klasse bis 2000 ccm.

In der RCN (Rundstrecken Challenge Nürburgring) nahm Jens in dieser Saison ebenfalls zum 1. Mal teil. In der stark besetzten Klasse H 3 bis 2000 ccm konnte Jens in allen Läufen punkten, er belegte immer einen Platz unter den besten 6. Der Höhepunkt dieser Saison war der Meisterschaftslauf im Rahmen des 24 h Rennen. Hier belegte Jens den 6. Platz von 24 Startern. Am Ende der Saison sprang ein toller 4. Platz von 68 Teilnehmern in der Rookie Wertung raus.

Bei den Rennen der Meisterschaft „Kampf der Zwerge“ wo nur Youngtimer bis max. 1300 ccm starten dürfen fuhr Jens in einem historischen Renault 12 TS. Hier gewann Jens alle Meisterschaftsläufe und wurde jüngster Meister in seiner Klasse.
Durch die Rennen der RCN auf der Nordschleife hat Jens jetzt die Lizenz erlangt, die den Start in der VLN Langstreckenmeisterschaft ermöglicht. Für 2020 sind somit Starts in der VLN, RCN und CTT eingeplant.

.